Katja von WunderSein

Katja

Katja von WunderSein

Katja

Alles liegt in dir bereit!

Wir suchen oft nach Lösungen im Außen: andere sollen sich verändern…wenn die Umstände nicht wären…
Das macht uns aber abhängig und unfrei.

Durch viele Ereignisse in meinem Leben durfte ich lernen, dass es am Ende an mir liegt: entweder die Dinge zu verändern oder denen, die ich nicht verändern kann, mit einer guten Haltung zu begegnen.

Dabei fühlte ich mich nie alleine, sondern hatte eine Art Urvertrauen in mir, dass alles gut wird, dass für mich gesorgt wird. Das ging sogar soweit, dass ich in ganz dunklen Momenten die Sicherheit spürte, dass ich gerade etwas lernen darf und dass übergeordnet bereits alles gut ist. Dass alte Verletzungen heilen dürfen.

Erklären konnte ich mir dies anfangs noch nicht.

Zwischenzeitlich habe ich einiges über psychische Vorgänge gelernt und gleichzeitig bin ich meinen eigenen spirituellen Weg weitergegangen. Diese Verbindung aus evidenzbasierter Arbeit auf Grundlage neuester Forschungen und uraltem spirituellen Wissen ergibt ein Bild, das ich immer wieder staunend betrachte und mich daran erfreue, es Tag für Tag weiter zu erkunden.

Wir haben ein wunderschönes und einmaliges Leben geschenkt bekommen mit einer Verbindung zu allem, was wir brauchen, um wachsen zu können.

Fang an dieses Geschenk auszupacken und dich von Herzen daran zu erfreuen!
Sehr gerne begleite ich dich auf deiner Reise.

Mein innerer Kompass

Mit Liebe und Respekt begegne ich deiner Einzigartigkeit und begleite dich, diese zu entdecken, auszuformen und wachsen zu lassen. Dabei gibst du das Tempo und die Richtung vor, denn nur du spürst, was du brauchst und wozu deine Seele bereit ist.

Dabei verlasse ich mich auf meine weibliche Intuition, mein Gefühl der Erdung und Verbundenheit mit den Kräften aller Zeiten und Räume. Gleichzeitig lasse ich das Wissen aktueller wissenschaftlicher Forschung einfließen, so dass wir für dich einen ganz individuellen Rahmen gestalten können, in dem du dich frei entfalten und wachsen kannst.

Öffne deinen Geist – deine Seele ist bereit.

Energien zeigen sich mir visuell…

Klingt komisch? Fand ich auch!

Es kommt vor, dass sich Themen, Energien, Anteile, Seelen für mich bildlich zeigen. Das ist nichts, was ich beeinflussen kann, sondern es ist dann einfach da.

Anfangs habe ich noch gedacht, ich bilde mir das ein oder projiziere etwas hinein, aber es war nicht zu leugnen. Die Stimmung im Raum ändert sich für mich, es fühlt sich an wie eine andere Schwingung. Mit der Zeit nahm ich wahr, dass ich jedesmal, wenn ich in Kontakt mit diesen Energien trat, eine Gänsehaut bekam. Es gibt eine direkte Resonanz mit meinem Körper.

Diese Erfahrungen und Erkenntnisse mit meiner wissenschaftlichen Prägung übereinzubringen, war eine ganz schöne Herausforderung.

Aber: es ist wie es ist.

Für mich zeigt sich darin unsere ursprüngliche Verbundenheit zu allem, was war, ist und sein wird.

Du hättest es gerne offizieller?

Mein theoretisches Wissen steht auf folgenden Füßen….

  • Studium der Pädagogik, Philosophie, Psychologie (M.A.)
  • Fernstudium zur Personalreferentin (afw Wirtschaftsakademie)
  • Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Verhaltenstherapie (AVM)
  • Systemische Individual-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)
  • Fortbildungen u.a. in komplexen Familiensystemen, Holistic Pulsing, Spirituelles Coaching

 

…und wird mit Leben gefüllt durch meine beruflichen Tätigkeiten:

  • seit 2011 in eigener Praxis als systemische Individual-, Paar- und Familientherapeutin
  • zusätzlich seit 2015 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • mehrere Jahre Erfahrung in der ambulanten Jugendhilfe (Erziehungsbeistandschaft, Sozialpädagogische Familienhilfe)
  • Lehrtherapeutin und Supervisorin (AVM)

Von Herzen gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu deiner ureigenen Lebendigkeit und Leichtigkeit. katja@wundersein.de

Deine Katja

Katja von WunderSein

Hast du noch Fragen?

  • Bist du dir noch nicht sicher, welches Angebot von WunderSein zu dir passt und das richtige ist?
  • Kannst du nicht einschätzen, ob du mit Verena oder Katja arbeiten möchtest, weil du uns beide sympathisch findest?
  • Hast du noch offene Fragen, die dich unsicher sein lassen?

Antworten auf die häufigsten Fragen findest du auf unser Q&A Seite. Falls du darüber hinaus noch weitere Fragen hast, schenken wir dir ein unverbindliches 15-minütiges Kennenlerntelefonat.

Bitte schreibe uns in 2–3 Sätzen kurz um was es geht und was du wissen möchtest. Wir werden uns bei dir melden, um ein Kennenlernen zu vereinbaren.

Verena und Katja von WunderSein